Die Grüne Fraktion bei Shuk Achava

Bild zur News

Dirk Adams am grünen Stand bei Shuk Achava

Das jüdische Kulturfestival Shuk Achava machte in seinem zweiten Jahr auch Station im Thüringer Landtag. Unter anderem gab es eine große Ausstellung zu den deutsch-israelischen Beziehungen im Laufe der vergangenen Jahrzehnte und ein israelischer Spitzenkoch brachte die Besucherinnen und Besucher auf den Geschmack der Spezialitäten des Landes.

Auch wir waren mit unserem grünen Stand vertreten, wo wir eine Ausstellung zu Umwelt und Landwirtschaft in Israel zeigten. Dirk Adams nahm als Fraktionsvorsitzender außerdem an einer Diskussionsrunde im Plenarsaal zum Thema "Politiker und Bürger - Brückenbauer erforderlich!" teil. Denn auch wenn 71 Jahre seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges zum Glück ein Miteinander von Deutschen und Israelis wieder möglich ist, so ist diese Beziehung alles andere als eine Selbstverständlichkeit und erfordert Sensibilität und den Willen zur Verständigung. Um dabei einen kleinen Beitrag zu leisten, waren wir sehr gerne Teil des diesjährigen Shuk Achava Festivals.

Schlagworte
Themen