Zukunftsträchtige Weichenstellung in der Thüringer Familienpolitik

Anlässlich der heute in der Regierungsmedienkonferenz vorgestellten Erprobung des neuen Landesprogramms für familienunterstützende Angebote freut sich die sozial- und familienpolitische Sprecherin der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Babett Pfefferlein, über den Start der Modellphase gerade im ländlichen Raum Thüringens:

„Ich bin glücklich, dass wir mit dem neuen Landesprogramm für familienunterstützende Maßnahmen in eine neue Phase der Umsetzung eintreten und somit neue Wege in der sozial- und familienpolitischen Infrastruktur beschritten werden. Wir sind sehr gespannt auf die konkreten Umsetzungen in den beiden ausgewählten Landkreisen in Norden und Osten des Freistaates.

Die integrierte Sozialplanung als methodische Herangehensweise ist für uns als Grüne ein wichtiger Baustein bei der Unterstützung sowohl der Familien als auch der Kommunen. Die Beteiligung der schon tätigen Sozialverbände in den jeweiligen Regionen halten wir für den Erfolg des Programms für unerlässlich und werden die Entwicklungen eng und konstruktiv begleiten.“