Madeleine Henfling

madeleine
Parlamentarische Geschäftsführerin
Aktuelle Funktionen
Sprecherin für Innenpolitik und Kommunales, Demokratie und Antifaschismus, Europa und Kultur, Medien, Netzpolitik und Datenschutz

Ich will in einem weltoffenen und vielfältigen Thüringen leben, deshalb heißt es für mich, so oft es geht, klare Kante gegen die extrem Rechte, Rassismus und Diskriminierung zu zeigen. Ich mache  mich stark für  mehr Mitwirkung und Mitbestimmung für Studierende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Thüringer Hochschulen und Universitäten. Ich setze mich ein für einen transparenten Staat, der demokratische Prozesse nachvollziehbar macht und  Beteiligung ermöglicht. Die Digitalisierung unserer Gesellschaft stellt uns vor enorme Herausforderungen, die wir anpacken müssen. Dabei müssen Datenschutz und informationelle Selbstbestimmung im Mittelpunkt stehen.

Wahlkreise
Eisenach
Ilm-Kreis
Wartburgkreis
Mitgliedschaften
Richterwahlausschuss
Versammlung der Thüringer Landesmedienanstalt (TLM)
Bundesarbeitsgemeinschaften
Demokratie und Recht
Europa
Globale Entwicklung
Kultur
Medien- und Netzpolitik

Aktuelles

Kontakt

Wahlkreisbüros

Wahlkreisbüros