Madeleine Henfling führt Europäisches Gespräch

Bild zur News

Von links: Miriam Kaiser, Reinhard Bütikofer, Madeleine Henfling, Thomas Sauer

Bei unserem Zweiten Europäischen Gespräch am 30. Mai Abend diskutierte und analysierte unsere europapolitische Sprecherin Madeleine Henfling gemeinsam mit Reinhard Bütikofer (MdEP), Thomas Sauer (Prof. Volkswirtschaft EAH Jena), Miriam Kaiser (Mitglied JEF) und dem Podium Fragen bezüglich der Europäischen Union. Im Mittelpunkt der Diskussion stand die Zukunft der EU in Anbetracht von Krisenerscheinungen, deren Analyse und möglichen Handlungsoptionen.

In diesem Zusammenhang wurden unter anderem die Fragen erörtert, ob und inwieweit eine fehlende Sozialunion auf europäischer Ebene ein Grund für das Aufkommen und Erstarken antieuropäischer Bewegungen sein kann. Weitere inhaltlicher Schwerpunkte waren die Identifizierung der Bürger mit der EU und die Folgen eines möglichen Brexits.

Schlagworte