Aktuelle Situation bei der Geflügelpest war Thema im Ausschuss

17.02.2017

Anlässlich der aktuellen Situation bei der Geflügelpest in Thüringen und der heutigen Sitzung des Ausschusses für Soziales, Arbeit und Gesundheit teilen die sozialpolitischen Sprecherinnen der Koalitionsfraktionen im Thüringer Landtag, Karola Stange, Birgit Pelke und Babett Pfefferlein mit:

„Derzeit befindet sich Thüringen bezüglich der Ausbreitung der Geflügelpest in der höchsten Gefahrensituation seit Jahrzehnten. Bisher sind dem Thüringer Gesundheitsministerium 36 Fälle thüringenweit bekannt. Es ist gut, dass das zuständige Ministerium über die gefährliche Situation berichtet hat. Im Rahmen der Risikoabwägungen bewerten wir die getroffenen Maßnahmen bzw. Erlasse der Landesregierung derzeit als sinnvoll. Ausnahmen sind möglich, wenn bestimmte Schutzvorrichtungen eingerichtet werden.“

Abgeordnete:
Abgelegt in:

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um damit automatisiertem Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.