Praktikant/in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gesucht!

24.05.2016 Sonstiges

Bild zur News

Die Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Landtagsfraktion Thüringen bietet vom 1. August bis zum 31. Oktober 2017 einen Praktikumsplatz an.

Das Angebot richtet sich ausschließlich an eingeschriebene Studierende.

Was wir bieten:

• abwechslungsreiche Aufgaben im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Onlinekommunikation mit Raum für Kreativität
  • ein mit 450,- € vergütetes Vollzeit-Praktikum (40 Stunden/Woche)
  • einen umfassenden Einblick in die Arbeit unserer Fraktion, in die Thüringer Medienlandschaft und die Landespolitik sowie Einblicke in die Arbeitsweise des Thüringer Landtags
  • die Möglichkeit, Erfahrungen mit allen gängigen PR-Instrumenten zu sammeln
  • ein ideenreiches und konstruktives Arbeitsklima mit flachen Hierarchien

Praktikumsdauer: drei Monate

Bei Interesse schicke bitte deine Bewerbung inklusive Motivationsschreiben und den üblichen Unterlagen (als zusammenhängendes PDF-Dokument) ausschließlich in digitaler Form an den Pressesprecher Sebastian Arnold: sebastian [dot] arnold [at] gruene-fraktion [dot] thueringen [dot] de.

Bewerbungen von Frauen sowie von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht. Ein Praktikum bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Landtagsfraktion Thüringen soll Teil einer Ausbildung sein, deshalb bitten wir nur um Bewerbungen von Studierenden, die noch keinen Hochschulabschluss haben. Ausgenommen hiervon sind Studierende im Masterstudium, die ein Pflichtpraktikum absolvieren müssen.

Anmelden um Kommentare zu schreiben