Stellenbesetzung in der Landespolizeidirektion

Bild zur News

Die Thüringer Allgemeine (TA) berichtete am 15. August 2012, ein führender Polizeibeamter habe sich nach einem Gesprächsabend beim Regierungssprecher verletzt. Die Rede sei von einem Treppensturz. Ein Krankenwagen sei gerufen worden. Weil der Beamte auch Alkohol zu sich genommen habe, seien später vom Innenministerium gegen ihn dienstrechtliche Schritte eingeleitet worden. Dies habe das Innenministerium gegenüber der TA bestätigt. Der Polizeibeamte soll an diesem Abend Bereitschaftsdienst gehabt haben. In einem anonymen Schreiben soll auch von einem Handgemenge zwischen dem gestürzten Polizeidirektor mit anderen Polizisten in einer Klinik berichtet worden sein. Der gestürzte Polizeibeamte und das Innenministerium hätten mitgeteilt, dass die dienstrechtlichen Ermittlungen eingestellt worden seien. Der Sprecher des Innenministeriums wird weiter wie folgt zitiert: "Alle in die Welt gesetzten Behauptungen entsprechen nicht der Wahrheit."